Im zweiten SML Foto Talk sprach Christoph mit Angelika Neumann aus Nürnberg. Sie ist professionelle Malerin, ausgebildete Kunsttherapeutin und Leiterin von Kunst-Workshops wie der ArtNight.

Dabei sprachen die beiden über

  • die Bildgestaltung – welche Regeln sollte man kennen?
  • das Anders sein – wie kann man Regeln bewusst brechen?
  • die Farbenlehre – welche Farben wirken und wie sieht man sie in freier Wildbahn?
  • der eigene Stil – wie komme ich zu einer eigenen und wiedererkennbaren Bildsprache?
  • die Kunst der Kreativität – was können Fotografen von Malern lernen – und umgekehrt?
  • Last but not least: wir reden über mehre von unseren Zusehern eingesandten Bildern!

Der nächste SML Foto Talks ist mit Thomas Fladung, Geschäftsführer von Heidi Foto, am 16. April 2020 um 20h. Anmeldung dazu über den Veranstaltungskalender der SML.

Mehr über das Konzept der SML Foto Talks findest Du hier im Blog der SML.

Mitschnitt des SML Foto Talk #2, ca. 70 Minuten. Mit Anklicken des oben von unserem YouTube-Kanal eingebetten Videos erklärst Du Dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.


Mehr von und über Angelika Neumann auf ihrer Homepage www.artstudio30.com


 

Über Christoph Kopp

Die Portrait- und Reportagefotografie, besonders aber auch multimediale Arbeiten gehören zu den Schwerpunkten von Christoph. Das von ihm gegründete bildwerck.tv bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen professionelle Unterstützung bei Realisierung multimedialer Marketing-Maßnahmen. Sein Wissen gibt er auf Fotoreisen und –workshops weiter, so bereits für die Nikon School Deutschland, Calumet Photographic, DAV Summit Club. Mehr über Christophs fotografische Arbeit auf

www.bildwerck.dewww.magisches-deutschland.de | www.magisches-nordland.de