Coffeetable Folgen 5 und 6

In der SML-Youtube-Serie ‚Coffeetable‘ stellen sich Wolfgang Götschel und Christoph Kopp jeweils Bilder vor, die sie beeindruckt haben und besprechen sie gemeinsam. Heute Abend haben die beiden Folgen 5 und 6 Premiere in der SML.

In der Folge 5 widmen sich die beiden ausnahmsweise ganz der Malerei und stellen zwei gänzlich unterschiedliche Maler und Malstile vor: den niederländischen Maler Gerrit van Honthorst (1592-1656) und die zeitgenössische deutsche Malerin Angelika Neumann, die ein paar SML-Mitgliedern durchaus bekannt sein könnte, da sie Mitglied der SML-Wettbewerbsjury 2019 war.

In der Folge 6 tauchen Wolfgang und Christoph dagegen wieder ganz in die Fotografie ein. Wolfgang stellt darin ein Bild des amerikanischen Fotografen Robert Franck vor, während Christoph im Ausstellungskatalog der berühmten MoMA-Fotoausstellung „Family of Man“ schwelgt, die vom Luxemburger Fotografen Edward Steichen direkt nach Ende des 2. Weltkrieges initiiert und kuratiert wurde.

Falls Du die erste Folge von Coffeetable verpasst haben solltest, hier ist sie:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte um Anmeldung über unseren Anmelde-Button rechts.

31. Okt 2019

Öffentlich / Gäste willkommen