Die Anfahrt zur SML

Das Atelier der SML befindet sich im Untergeschoß der Akeleistr. 6 in 81547 München (Harlaching), nächste U-Bahnhaltestelle ist die U1 Mangfallplatz. Über der SML ist das Gasthaus Gartenstadt, ausreichende Parkplätze sind rund um den Wörnbrunner Platz zu finden.

Alle Termine der SML findest Du im Veranstaltungskalender.

WICHTIG: der Eingang zur SML ist auf der Rück-, bzw. Biergarten-Seite des Gasthauses Gartenstadt, dort führt auf der linken Seite ein kleiner Abgang zum Untergeschß der SML, eine Klingel mit der Aufschrift “SML” ist vorhanden.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Als Forum der kreativen Auseinandersetzung mit Fotografie und Multimedia ist die SML auch in den nächsten hundert Jahren an neuen Ideen und aktiven Mitgliedern interessiert.

Die SML steht sowohl echten Profis als auch engagierten Amateuren offen, die einander inspirieren oder voneinander lernen wollen.

Was zählt, ist Spaß an großen Bildern und Freude am kreativen Austausch.

Wir freuen uns auf Dich!

Kreative Tropfenfotografie – Interview mit Franz Weiser

Tropfenfotografie – das ist einer der großen fotografischen Schwerpunkte von Franz Weiser, der im vergangenen Jahr Mitglied der SML wurde. In diesem Interview verrät er, wie er die Tropfenfotografie für sich entdeckt hat und gibt ein paar wertvolle Tipps für alle, die das gerne mal ausprobieren wollen.

7 Ideen für Deine fotografischen Vorsätze 2019

Neues Jahr, neues Glück: mit diesen sieben Ideen für gute und kreative Vorsätze machst Du 2019 zu Deinem besten fotografischen Jahr!

Rückblick auf die Fotoausstellung ‘Schwabinger Künstler’

Es war sicher eines der interessantesten Fotoprojekte von SML-Mitgliedern in den vergangenen Jahren, die gemeinsam ein Porträt der Arbeit Schwabinger Künstler in ihren Ateliers realisierten. Vergangenen Sonntag ging ihre gemeinsame Ausstellung zu Ende – ein Rückblick.

Die spiegellosen Paukenschläge der Photokina 2018 (Teil 1) – und warum Du mit dem Kamerakauf noch warten solltest

Wow, das war ein Konzert der großen Paukenschläge! Damit Du dabei nicht den Überblick verlierst, haben wir alle Neuigkeiten der Photokina 2018 zusammengetragen. Es ist ein absolutes Star-Aufgebot geworden: Canon, Nikon, Panasonic, Fuji, Leica und Sigma kämpfen wie die Löwen um Deine Gunst. Und alle schauen verwundert auf den neuen Spieler im Ring: Zeiss ist jetzt auch wieder dabei!

Die Blog-Kategorien

RSS Feed abonnieren

Veranstaltungen

  1. Mitgliederversammlung – Nur für Mitglieder

    24. Januar @ 20:00 - 22:00
  2. Filmabend – Nur für Mitglieder

    31. Januar @ 20:00 - 22:00
  3. Coffeetable – die neue SML-Youtube-Serie

    7. Februar @ 20:00 - 22:00
  4. Programmbesprechung – Nur für Mitglieder

    14. Februar @ 20:00 - 22:00

Jetzt Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren