Die Anfahrt zur SML

Das Atelier der SML befindet sich im Untergeschoß der Akeleistr. 6 in 81547 München (Harlaching), nächste U-Bahnhaltestelle ist die U1 Mangfallplatz. Über der SML ist das Gasthaus Gartenstadt, ausreichende Parkplätze sind rund um den Wörnbrunner Platz zu finden.

Alle Termine der SML findest Du im Veranstaltungskalender.

WICHTIG: der Eingang zur SML ist auf der Rück-, bzw. Biergarten-Seite des Gasthauses Gartenstadt, dort führt auf der linken Seite ein kleiner Abgang zum Untergeschß der SML, eine Klingel mit der Aufschrift “SML” ist vorhanden.

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Als Forum der kreativen Auseinandersetzung mit Fotografie und Multimedia ist die SML auch in den nächsten hundert Jahren an neuen Ideen und aktiven Mitgliedern interessiert.

Die SML steht sowohl echten Profis als auch engagierten Amateuren offen, die einander inspirieren oder voneinander lernen wollen.

Was zählt, ist Spaß an großen Bildern und Freude am kreativen Austausch.

Wir freuen uns auf Dich!

So kann’s weitergehen – der Jahresrückblick 2018

Selbst Anfang März ist es nicht zu spät für den Jahresrückblick. Und es war auch im vergangenen Jahr 2018 einiges los im Leben der SML!

Coffeetable – Start der neuen SML-Youtube-Serie

Du willst Bilder sehen? Wir auch! In der Einführungsfolge der neuen SML-Youtube-Serie erzählen Wolfgang und Christoph Dir von ihren Gedanken und Motiven, warum sie sich auf die Reise machen, bekannte und unbekannte Bilder für sich und Dich zu entdecken. Viel Spaß mit Coffeetable!

Fotodruck einfach gemacht – ein Gespräch mit Dethlof Erhardt

Dethlof Erhardt verrät im Gespräch mit der SML seine Herangehensweise an einen guten, selbst gemachten Fotodruck – für viele die Krönung der eigenen fotografischen Arbeit!

Kreative Tropfenfotografie – Interview mit Franz Weiser

Tropfenfotografie – das ist einer der großen fotografischen Schwerpunkte von Franz Weiser, der im vergangenen Jahr Mitglied der SML wurde. In diesem Interview verrät er, wie er die Tropfenfotografie für sich entdeckt hat und gibt ein paar wertvolle Tipps für alle, die das gerne mal ausprobieren wollen.

Die Blog-Kategorien

RSS Feed abonnieren

Jetzt Mitglied werden

Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren