KEINE PRÄSENZ-VERANSTALTUNGEN BIS AUF WEITERES

In Rücksichtnahme auf die Gesundheit unserer Mitglieder und unserer Gäste verlängern wir die Absage aller Präsenz-Veranstaltungen der SML bis aus Weiteres (Novemder 2021 bis einschließlich Februar 2022).

Nach derzeitigem Stand werden die Mitglieder der SML sich weiterhin nur „ONLINE“ treffen. Wir haben nich vor uns zu Präsenzveranstaltungen in unseren Vereinsräumen bis Ende Februar 2022 zu treffen Wie wir danach weitermachen werden, liest Du im unten stehenden Abschnitt „Wie machen wir weiter?“.

In jedem Fall werden wir mit unseren gut gestarteten Online-Veranstaltungen weitermachen.

Wir laden Dich herzlich ein, Dir einen Bookmark auf den Veranstaltungskalender der SML in Deinem Browser zu setzen und den SML-Infobrief zu abonnieren, um nichts zu verpassen!

Wie machen wir weiter und wie planen wir den Neustart?

Um die Mitglieder der SML und natürlich auch unsere Gäste weiterhin bestmöglich zu schützen, haben wir das weitere Vorgehen für die SML festgelegt:

• Wir sagen alle Präsenz-Veranstaltungen bis auf Weiteres ab.
  • Im Februar 2022 werden wir in Abhängigkeit der behördlichen Maßgaben über das weitere Vorgehen entscheiden.
  • Derzeit planen wir die Wiederaufnahme der Präsenz-Veranstaltungen frühestens im März 2022 mit dem einer neuen Ausstellung.
  • Um die wahrscheinlich noch länger gültige 1,50m-Abstandsregelung sicherzustellen, werden wir bei Wiederaufnahme der Präsenzveranstaltungen über eine maximale Teilnehmerzahl mit entsprechender Anmelderegelung, sowie ggf. Maskengebot und räumliche Gestaltung der Laufwege in den Räumen der SML entscheiden.
  • Um die Mitglieder der SML bestmöglich zu schützen, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, bei Wiederaufnahme der regulären Veranstaltungen vorerst nur Mitglieder der SML zuzulassen, d.h. bis auf Weiters keine externen Gäste.
  • Alle Teilnehmenden müssen entweder 2G+ erfüllen oder 3fach geimpft (geboostert) sein. Bitte bringt Eure Nachweise mit. Wir müssen aktiv kontrollieren.
  • Die Wiederaufnahme regulärer Präsenz-Veranstaltungen beabsichtigen wir mit der Ausstellungseröffnung von Bassem Tamimi „Ein neues Mitglied stellt sich vor“ zu starten.
  • Die inzwischen etablierten Online-Veranstaltungen werden wir weiter anbieten.

Wir werden die weitere Entwicklung konstant verfolgen und folgen dabei derzeit vor allem den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums und des Verbands der Bayerischen Wirtschaft (VBW). Dabei werden wir spätestens Ende Dezember erneut entscheiden, wie wir als Verein im Sinne unserer Mitglieder und Veranstaltungsgäste bestmöglich mit der jeweils aktuellen Lage umgehen und Dich via Newsletter, auf der Veranstaltungsseite unserer Webpage und bei den Veranstaltungen wochengenau informieren.

Bei Fragen oder Sorgen stehen wir Dir jederzeit per Email an info@sml-fotoclub.de zur Verfügung.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der SML eine motivreiche, vor allem aber gesunde Zeit!

Im Namens des Vorstands der SML

Wilfried Sperling, Dieter Lier.