SML Foto Talk 6 mit Patrick Brakowsky

Unser heutiger Gast: Patrick Brakowsky, Chefredakteur des Schwarzweiss Magazin

Corona kann uns mal, wir treffen uns einfach online! Mit dem SML Foto Talk präsentieren wir ein Veranstaltungsformat, das auch nach Ende der Ausgangsbeschränken in monatlichen Folgen weiter leben wird.

Von der Schönheit der Schwarzfotografie über die Arbeit am Schwarzweiss Magazin bis zur Besprechung von SW-Zuschauerbildern.

Willst Du, dass wir im Foto Talk über Deine Schwarzweiss-Fotografie sprechen? Dann schicke Dein Schwarzweiss-Bild (JPG, maximal 2MB) an info@sml-fotoclub.de (Stichwort: SML Foto Talk). Wir können allerdings nicht garantieren, dass Dein Foto wirklich besprochen wird, falls wir mehr Bilder zugesandt bekommen, als wir während des Foto Talk besprechen können.

Und dieses Mal sind tatsächlich nur Schwarzweissbilder zugelassen – Danke für Dein Verständnis!

Im SML Foto Talk 6 spricht Christoph mit Patrick Brakowsky, Chefredakteur des Schwarzweiss Magazin, über die Schönheit der Schwarzweiss Fotografie. Dabei gewährt er einen seltenen Blick hinter die Kulissen eines der anspruchsvollsten Fotomagazine im deutschsprachigen Raum.

Titelbild Schwarzweiss Magazin Ausgabe 2

Mit ihm redet Christoph über

– Was ist das Besondere an der Schwarzweissfotografie?

– Was sind die besonderen Herausforderungen und Chancen für eine Printpublikation im Zuge der Digitalisierung?

– Wie entsteht eine neue Ausgabe des Schwarzweiss Magazins von den ersten Ideen bis zur Auslieferung?

– Wie kann man sich eigentlich die Arbeit eines Chefredakteurs vorstellen? Was genau machen Sie?

– Ein herausragendes Merkmal des Schwarzweiss Magazins sind die konstruktiven Bildkritiken und -analysen. Was sind die Philosophie und die Methode dahinter?

Und last but not least reden wir über mehrere von unseren Zusehern eingesandte Schwarzweiss(!)-Bilder!

Wir freuen uns darauf!

14. Mai 2020