Hundert Jahre Nikon – Ein Video-Talk mit Dieter Exner – Teil 1

In der sechsteiligen Video-Serie „ICH BIN HUNDERT“ sprachen Dieter Exner, ein echtes Nikon Urgestein und Gründer der Nikon School Deutschland, und Christoph Kopp, früherer Workshop-Leiter bei der Nikon School Deutschland und Mitglied der SML, bei einem Geburtstagskränzchen ausführlich über die Vergangenheit und Zukunft der Weltmarke Nikon, die 2017 ihren hundertsten Geburtstag feierte.

Die SML zeigt die Video-Serie von Christoph an zwei Abenden (der zweite Termin steht noch nicht fest. Am ersten Abend werden die ersten drei Folgen zu sehen sein:

> Im ersten Teil erzählt Dieter aus seinen über 35 Jahren bei Nikon Deutschland

> Im zweiten Teil reden Dieter und Christoph über die frühen Jahre von Nikon von der Initialzündung im Jahr 1904 bis zur Entwicklung der ersten eigenen Kamera 1946

> Im drittenTeil erzählen Dieter und Christoph über den Aufstieg zur Weltmarke von der Nikon I bis zu den ultimativen Profikameras der 1970er Jahre für die NASA-Weltraummissionen oder für Extrembergsteiger wie Naomi Uemura.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte um Anmeldung über unseren Anmelde-Button rechts.

12. Mrz 2020

Öffentlich / Gäste willkommen