Vortrag zur Blitztechnik

Einleitung in die Grundlagen der Studioblitztechnik

Michael Hofmann wird ab 20.00 Uhr mit Studioblitzgeräten Schritt für Schritt den Aufbau und die Nutzung von professionellen Studioblitzgeräten erläutern. Dabei wird es um die Wahl der richtigen Stative, der Verlegung und um die Vermeidung von Kabeln, Lichtsetzung, Auslösung mittels Funk, Steuerung von Blitzgruppen, Hintergründen, Einstellung der Blitzstärken mittels TTL-Messung oder manuelle Steuerung, Verwendung der unterschiedlichen Softboxen, Grids und Beautydishes etc. gehen. Es sollen dann Portraits gemacht werden, um die jeweilgen Ergebnisse der Blitzsetzung ansehen zu können.

Da ein Einsatz von Studiogeräten größere Flächen und Raumhöhen bedingt, findet diese Einführung nicht im Atelier der SML, sondern stattdessen über dem Atelier in der Gaststätte „Harlachinger Gartenstadt“ statt.

27. Okt 2022
Expired!